Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Guten Tag, mein Name ist Annika Lilienthal-Fehlhaber.

 

Ich betreibe seit 5 Jahren nebenberuflich eine kleine Reitschule in der Gemeinde Giekau, Gottesgabe.

 

Nach einer pferdelastigen Kindheit war der Berufswunsch für mich schnell klar: Etwas mit Pferden sollte es sein. Und so absolvierte ich bereits in den Schulferien das eine oder andere Praktikum in einem Reitstall. Nach der Schulzeit folgten dann berufsvorbereitende Praktika, die mich schließlich zu einem Islandpferdehof führten - dort gefiel mir die Haltung der Pferde und der Umgang mit diesen am Besten. Auf dem Islandpferdehof Kjölavik absolvierte ich somit eine zweijährige Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht & Haltung.

 

Während der Ausbildung zur Pferdewirtin hatte ich bereits Gelegenheit Reitanfängern den korrekten Umgang mit dem Pferd zu vermitteln und durfte auch ein wenig Reitunterricht erteilen. Um mich auf diesem Gebiet weiterzubilden, entschied ich mich nach Reken ins Münsterland zu gehen, dort absolvierte ich im FS Reitzentrum Reken eine Ausbildung zur Reken-Reitlehrerin. Im FS Reitzentrum lernte ich die Bruns-Behr Methode kennen, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse erwachsener Spät- und Wiedereinsteiger ausgelegt ist.

 

Während meiner Ausbildung im FS Reitzentrum habe ich den Trainer C des IPZV und den Trainer B - Breitensport der FN absolviert.

 

Im Sommer 2009 unterstützte ich das Team des FS Reitzentrums als festangestellte Kursleiterin und habe eigenverantwortlich Kurse geleitet.

 

Da ich mich dazu entschlossen hatte, noch eine weitere, kaufmännische Ausbildung zu absolvieren, zog ich 2009 nach Niedersachsen in die Nähe von Lüneburg. Dort arbeitete ich bis Juli 2012 im Büro des Islandpferdegestüts Kronshof bestand 2011 die Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und 2012 beendete ich das duale Studium zur Betriebswirtin an der Berufsakademie Lüneburg.

 

Im Sommer 2012 zog es mich dann wieder in meine alte Heimat, an die Ostsee in den Kreis Plön. Dort gründete ich in Gottesgabe, in der Nähe von Lütjenburg, meine Reitschule für Freizeitreiter "Freizeitreiten Gottesgabe".

 

In den letzten Jahren habe ich mich speziell im Kinderreitunterricht fortgebildet, so habe ich einige Seminare und Workshops am HIPPOLINI®- Institut besucht. HIPPOLINI® ist ein Gruppeneinstiegskonzept für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und ermöglicht dem Kind einen ersten, spielerischen Zugang zum Pferd.

 

Alles zu meinen aktuellen Angeboten finden Sie hier.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.